NEWS

16. September 2020

Freistaat Bayern fördert innovative Agro-PV-Lösung mit 10,8 Millionen Euro

Bayerischer Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger überreicht Förderbescheid persönlich in Augsburg.

  • Nicht rückzahlbare Zuschüsse aus Bayerischem Energieforschungsprogramm gewährt
  • Weiterer Ausbau der Produktion am Standort Augsburg geplant
  • Patentgeschützte Röhrentechnologie ermöglicht Doppelnutzung von Agrarflächen

„Ich freue mich, dass hier in Augsburg mit dem innovativen Konzept der tubeSolar AG in Sachen Photovoltaik neue Maßstäbe gesetzt werden und die Zukunft der Photovoltaik aktiv mitgestaltet wird."

Hubert Aiwanger, Wirtschaftsminister des Freistaats Bayern

Freistaat Bayern unterstützt

Hubert Aiwanger, Wirtschaftsminister des Freistaats Bayern unterstützt das Projekt: „Ich freue mich, dass hier in Augsburg mit dem innovativen Konzept der tubesolar AG in Sachen Photovoltaik neue Maßstäbe gesetzt werden und die Zukunft der Photovoltaik aktiv mitgestaltet wird.

Dank der innovativen Röhrenmodule der tubesolar AG gilt künftig nicht mehr „entweder oder“ sondern vielmehr „sowohl als auch“: Landwirtschaft und Energiegewinnung. Und nicht nur das: Aufgrund des deutlich geringeren Gewichts können viele bislang ungenutzte Dächer für die Stromproduktion genutzt werden und das Potential der Dach-PV viel besser ausgeschöpft werden. Daher unterstützt der Freistaat Bayern dieses Vorhaben sehr gerne mit einem hohen Zuschuss.“

NEWS & BLOG

Aktuelles & Wissenswertes

Wandelschuldverschreibung

ANLEIHEN Wandelschuldverschreibung Hier finden Sie alle relevanten Informationen zur Wandelschuldverschreibung der tubesolar AG 2023/27 Bezugsangebot Wandelanleihe Download Basisinformationsblatt Download

weiterlesen »